Traditionsreiche Pasta-Manufaktur Mondo Pasta aus Berlin feiert ihr 20-jähriges Bestehen

Ignazio Arena feiert dieses Jahr den 20. Jahrestag der Gründung von Mondo Pasta in Berlin

Die Gründung der erfolgreichen Pasta-Manufaktur Mondo Pasta aus Berlin jährt sich zum 20. Mal. Inhaber und Geschäftsführer Ignazio Arena dankt seinem engagierten Team und den vielen zufriedenen Kunden für die erfolgreichen Jahre und plant auch für die Zukunft eine regelmäßige Erweiterung seines italienischen Pastasortiments mit vielen innovativen Kreationen.

Lesen Sie diesen Artikel auch auf Italienisch und Englisch.

MondoPasta-Gründer Ignazio Arena

Die Geschichte von MondoPasta – klassisches italienisches Pasta-Handwerk in Berlin

Die Anfänge der Mondo Pasta-Geschichte liegen im italienischen Paternò, einem kleinen Ort bei Catania in Sizilien. Bereits der Großvater von Ignazio Arena versorgte hier in den 50er, 60er und 70er Jahren die Restaurants der Region mit frischen Pasta-Variationen. Dieser prägende Einfluss war es auch, durch den sein Vater und letztlich auch er mit den besten Originalrezepten der italienischen Küche aufwuchsen.

Viele Erfahrungen sammelte Ignazio Arena dann als Koch in den 90er Jahren, wobei er in vielen Restaurants in Deutschland und Italien tätig war. Zu Beginn der 2000er Jahre gründete er das erfolgreiche Berliner Pasta-Unternehmen Mondo Pasta, das seine vielen Fans immer wieder mit neuen raffinierten Kreationen verzaubert.

„Mit unserer Pasta wollen wir unsere Kunden einerseits an der italienischen kulinarischen Lebensfreude teilhaben lassen, dabei aber immer auch unsere Kreativität einbringen, um aus mediterranen Klassikern neue spannende Variationen zu entwickeln“, so Inhaber und Geschäftsführer Ignazio Arena. „Dieser Anspruch ist einer der Hauptgründe für die langjährige erfolgreiche Arbeit unseres Unternehmens und wir freuen uns, auch in Zukunft eng mit unseren Kunden und Lieferanten zusammenzuarbeiten.

Nur original italienische Zutaten

Auch heute kommen die Zutaten für die Rezepte von MondoPasta noch direkt von italienischen Landwirten. Eine weitere Säule des hauseigenen Qualitätsversprechens ist der vollständige Verzicht auf künstliche Aromen und Zusatzstoffe. So soll die Geschmacksvielfalt von Kreationen wie Triangoloni mit Rote-Beete-Teig und Ziegenkäse-Füllung oder die spannenden Raviolacci-Variationen mit Rohschinken ihre volle Wirkung entfalten.

Über Mondo Pasta

Mondo Pasta bietet seine Kunden aus der Gastronomie eine Vielzahl individueller Pasta-Variationen für jeden Geschmack. Dabei liegt der Fokus des vor 20 Jahren gegründeten Unternehmens einerseits auf ökologischer Nachhaltigkeit, andererseits auf einem umfangreichen individuellen Service-Angebot.

Kontakt

Mondo Pasta GmbH
Mertensstraße 65
13587 Berlin

E-Mail: info@mondopasta.de
Webseite: www.mondopasta.de

Studia tedesco a Berlino o via Zoom con lezioni di gruppo o collettive, corsi da 48 ore a 192 €. Scrivi a info@berlinoschule.com o clicca sul banner per maggior informazioni

Non perderti foto, video o biglietti in palio per concerti, mostre o party: segui Berlino Magazine anche su Facebook, Instagram e Twitter

 

0 commenti

Lascia un Commento

Vuoi partecipare alla discussione?
Sentitevi liberi di contribuire!

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *