Kunst, Kultur, Geschichte: Mesagne fasziniert deutsche Journalisten in Berlin

Mesagne präsentiert sich in Berlin.

Sieben wie sieben Jahrhunderte außergewöhnlicher Geschichte der italienischen Kunst, sieben wie die G7, die vom 13. bis 15. Juni in Apulien in Borgo Egnatia in der Provinz Brindisi stattfinden wird, um die italienische Präsidentschaft zu eröffnen: Die große Ausstellung „7 Jahrhunderte italienische Kunstgeschichte“, die vom 13. Juni bis 8. Dezember 2024 im Schloss von Mesagne stattfinden wird, hat das Interesse der in Berlin anwesenden deutschen und internationalen Journalisten, Blogger, Influencer und Meinungsführer geweckt größte internationale Tourismusmesse der Welt, die ITB. Und in Mesagne treffen bereits die ersten Buchungen von Reisenden aus dem Herzen Europas ein, die italienische Kunst schon immer geliebt haben.

Das großartige Ereignis und die Schönheiten der Stadt Mesagne wurden vom Bürgermeister und Präsidenten der Provinz Brindisi, Toni Matarrelli, während einer von der Salento-Journalistin Carmen Mancarella organisierten Pressekonferenz im Restaurant SPACCANAPOLI Nr. 12 in Berlin, ITALY SALENTO MY LOVE PARTY IN BERLIN.

Die Ausstellung, die von der Gemeinde Mesagne in Zusammenarbeit mit der Unternehmervereinigung Micexperience unter dem Vorsitz von Pierangelo Argentieri, der Region Apulien und anderen renommierten Organisationen organisiert wird, wird Gemälde großer Künstler der italienischen Kunstgeschichte zeigen: Giotto, Canova, Caravaggio, De Nittis. Die Veranstaltung wurde auch im renommierten Italienischen Kulturinstitut in Berlin vor der Direktorin, Professorin Maria Carolina Foi, präsentiert.

Der Bürgermeister und Präsident der Provinz Toni Matarrelli sagt: „Mesagne ist eine wunderschöne Stadt, reich an Geschichte und Kultur. Tatsächlich ist es die Kulturstadt Apuliens 2023. Es ist eine alte messapische Stadt. Im Inneren der Burg kann man auch das Archäologische Museum besichtigen, das außergewöhnliche Funde aus der messapischen Zivilisation beherbergt. Das Dorf ist voller barocker Kirchen und sein historisches Zentrum hat die Form eines Herzens. „Ich danke Pierangelo Argentieri, der Region Apulien und allen Unternehmern von Micexperience, denn die Ausstellung, die die sieben Jahrhunderte italienischer Kunstgeschichte nachzeichnet, wird ein wirklich außergewöhnliches Ereignis sein.“

„Schließlich beherbergt Mesagne die große archäologische Stätte Muro Tenente“, schließt der Bürgermeister. „Hier wurde ein Abschnitt der Via Appia Antica gefunden, der vom Ministerium für Kulturerbe zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Wir erwarten Sie alle in Mesagne, damit Sie sich verlieben.“

 

Studia tedesco a Berlino o via Zoom con lezioni di gruppo o collettive, corsi da 48 ore a 212 €. Scrivi a info@berlinoschule.com o clicca sul banner per maggior informazioni

Non perderti foto, video o biglietti in palio per concerti, mostre o party: segui Berlino Magazine anche su FacebookInstagram e Twitter