Vadolì, die echte italienische Pizza in Berlin. Von Charlottenburg direkt bei dir zu Hause

Erst seit vier Monaten ist Vadolì entstanden und seitdem in aller Munde. Das Geheimnis? Eine Mischung aus moderner Technologie und Tradition.

Lesen Sie den Artikel auf Italienisch hier.

Das Restaurant. Das Restaurant ist minimalistisch und modern eingerichtet. Das Herzstück des Restaurants ist der moderne Steinofen, der in Zusammenarbeit mit dem italienischen Ofenhersteller Marana Forni entwickelt wurde. Der Front-Cooking Ansatz erlaubt es, den Gästen den Zubereitungsprozess zu verfolgen. Die rustikalen Wände auf der rechten Seite und die hellen Holztische verleihen diesem Ort Wärme und Authentizität. «Da ich in der Gastronomie aufgewachsen bin, hatte ich schon immer eine große Leidenschaft für das gute Essen», erzählt uns der Mitbegründer Vincenzo Ferrera. «Vadoli ist ein Food-Tech Startup, das sich auf die Zubereitung und Auslieferung hochwertiger Steinofen-Pizzas spezialisiert hat». Vadolì liefert aktuell in den Bezirken Charlottenburg und Wilmersdorf aus. In der Regel erhalten die Kunden ihre Bestellung innerhalb von 20 Minuten. Die Funktionsweise des Steinofens ermöglicht, die Pizzas innerhalb von 120 Sekunden zu backen. Vadolì nutzt spezielle Liefertaschen mit eingebauten Induktionsplatten, die das Essen warm und frisch halten. «Jeder Schritt in der Wertschöpfungskette wurde nach den Parametern Qualität und Geschwindigkeit optimiert» sagt uns Herr Ferrera.

Die Pizzas. Vadolì arbeitet mit einem exklusiven Netzwerk von internationalen Food-Chefs zusammen. Alles hier ist vom Chef designed und wird alle zwei Monate neu entwickelt. Zum Netzwerk gehören unter anderem der Pizza Weltmeister Valentino Libro sowie Pizza Europameister Elio Corsi. «Jeden Monat organisieren wir Events und Verkostungen, die uns ermöglichen, fundiertes Feedback zu unseren Neuentwicklungen zu bekommen. Wir verfolgen dann einen interaktiven Ansatz bis wir hundertprozentig vom Produkt überzeugt sind. Vor einigen Wochen haben wir zum Beispiel eine Pizza mit Fior di Latte Mozzarella, weißer Forelle, weißem Pfeffer, und Balsamico Creme entwickelt. Eine der populärsten Pizzen ist die Mama’s Best. Bei dieser Pizza haben wir Fior di Latte Mozzarella, grünen Pesto, getrocknete Tomaten, Ricotta, Pinienkerne und Kastanienhonig kombiniert.»

Spezielles Angebot: Für alle, die das Essen bequem nach Hause geliefert bekommen wollen und in Berlin-Charlottenburg Wilmersdorf wohnhaft sind, gibt es 50% Rabatt für die erste Online-Bestellung auf der Vadolì-Webseite mit dem Code “berlinomagazine”.

Vadolì

Kantstraße 55, 10627 Berlin

Öffnungszeiten: Jeden Tag von 11 bis 22.45 Uhr

Tel.: +49 (0)30 94871515

Vadolì ist Mitglied des Netzwerks True Italian. Die Besitzer der Berlino Magazine Card haben Anspruch auf 10% Rabatt auf allen Pizzen jeden Tag.