AMERON, das Hamburger Hotel in der suggestiven (und UNESCO-Welterbe) Speicherstadt

Das AMERON Hamburg Hotel in der Speicherstadt ist der ideale Ort, um einen Aufenthalt in Hamburg am besten zu genießen.

Die Speicherstadt ist die symbolische Nachbarschaft von Hamburg. Der Name, wenn man ihn übersetzen wollte, ist einfach „Stadt der Lager“,Erbe vom Ende des 19. Jahrhunderts, als der Ingenieur Franzi Andreas Meyer von dem Bau von 17  Lagern beauftragt wurde, die aus roten Ziegelsteinen und zwischen sieben und acht Meter hoch sein sollten. Diese Stadt in der Stadt war notwendig, um Zollabkommen mit dem damaligen deutschen Reich zu schließen, von dem Hamburg eine unabhängige Stadt war. In Laufe der Zeit haben die Lager ihre Funktion verloren und die Zone wurde zu einer der exklusivsten der Stadt, Sitz nicht nur von der neuen Elbphilarmonie, sondern auch von Luxus-Wohnsitzen und kommerziellen Aktivitäten höchster Niveau. Unter den vielen  wunderschönen Gebäuden der Nachbarschaft verdient das AMERON Hamburg Hotel Speicherstadt einen Ehrenplatz. Dieses Hotel – das erste, das in dieser Umgebung gebaut wurde – befindet sich in einem klassischen Gebäude aus roten Ziegelsteinen, das „Kallmorgen“ genannt ist und in der Vergangenheit für den Kaffeehandel benutzt wurde.

Hotel Ameron, die Stärken

Für seine Position und die Gestaltung seines Gebäudes repräsentiert das Hotel Ameron ein wunderschöner Treff zwischen Retro und Modernität. Aber seine Stärken sind nicht nur darauf beschränkt: Hier fühlt man sich von den netten und hilfsbereiten Mitarbeitern sofort willkommen, und man hat die Möglichkeit, in wundervollen Zimmern zu übernachten. Was den Rahmen vervollständiget, sind die vielen angebotenen Dienstleistungen, die nicht nur die Bar und das Restaurant, sondern auch eine Fitness-Zone und ein Spa (mit einem spektakulärer Blick auf die Speicherstadt) umfassen. Aber es gibt noch mehr: Sie können auch Fahrräder direkt von dem Hotel vermieten, die Wäscherei nutzen oder sich auf einer wunderschönen Terrasse entspannen.

Hotel Ameron, die Zimmer

Das Hotel verfügt über 192 Zimmer (davon 8 Suiten), die im Stil der 50er und 60er Jahre eingerichtet sind und eine Mischung aus Klassik und Modernität darstellen. Die Wände aus neutralen und warmen Farben sind mit schwarzweißen historischen Bildern bereichert, die oft von dem ehemaligen Kaffeehandel im Gebäude erzählen. Alle Zimmer sind mit Tisch, Kaffeemaschine und Tresor ausgestattet. Die Premium Zimmer haben auch eine Minibar mit kostenloser Nutzung, während die Junior Suiten mehr Platz, größere Betten und einen Balkon mit einem der schönsten Blicken auf die Speicherstadt vom dem siebenten Stock bieten.

Photo: Ameron

Die Bar und das Restaurant

Die Bar befindet sich in der Lobby im Erdgeschoss und bietet eine gute Auswahl an Weinen, Spirituosen und Bieren. Es ist auch möglich, an der Bar zu sitzen und etwas von dem naheliegenden Restaurant zu bestellen. Das ist das italienische Restaurant „Cantinetta“, das sich in einem anderen Gebäude befindet aber durch einen gedeckten Korridor verbunden ist. Hier kann man in einer gastfreundlichen und eleganten Atmosphäre ein leckeres Abendessen genießen, ohne vom Hotel wegfahren zu müssen. Das Restaurant bietet viele erste Gerichte, wie Pasta, Gnocchi, Suppen und Fleisch- und Fischgerichte wie Brasato al Barolo und Cacciucco, sowie auch eine Speisekarte von saisonalen Rezepten, die regulär geändert werden. Wenn das Wetter schön ist, ist es auch möglich, im Freien auf der schönen Terrasse zu essen.

AMERon Hamburg Hotel Speicherstadt

Am Sandtorkai 4, 20457 Hamburg

Telephone: +39 (0) 40 6385890

Webseite

Studia tedesco via Zoom/Skype con lezioni private o collettive, corsi da 45 ore collettivi (max 8 persone) a 192 €. Scrivi a info@berlinoschule.com o clicca sul banner per maggior informazioni

Non perderti foto, video o biglietti in palio per concerti, mostre o party: segui Berlino Magazine anche su Facebook, Instagram e Twitter

0 commenti

Lascia un Commento

Vuoi partecipare alla discussione?
Sentitevi liberi di contribuire!

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *