pastiera napoletana

Ich Cucino, das Italo-Deutsch Tandem mit Kochunterricht. Nächstes Event: Pastiera Napoletana!

Eine einzigartige Möglichkeit, um zusammen zu kneten, während man Italienisch spricht!

Weißt du noch nicht, wie man die typische italienische „Pastiera napoletana“ vorbereitet? Hast du Lust darauf, deine Sprachkompetenz in einer gemütlichen Atmosphäre zu verbessern? Sei dabei! Ich Cucino bietet dir die Möglichkeit, ein neues Rezept der neapolitanischen Tradition kochen zu lernen. Beim Kochunterricht lernst du mit einem italienischen Tandem-Partner zusammen, so kannst du deine Sprachkompetenz mit Spaß üben.

Lesen Sie diesen Artikel auf Italienisch.

Nächstes Event: Pastiera napoletana!

Der nächste Termin mit dem Rezept „Pastiera napoletana“ ist am Samstag 24. März 2018 von 10 bis 13 Uhr bei dem Restaurant Jamme Ja. Die Pastiera ist eins der Symbole der neapolitanischen kulinarischen Tradition. In diesem Rezept treffen sich die Familientraditionen mit der offiziellen Gebäck-Schulen: Eine Verbindung von verschiedenen Gerüchen und ein besonderer Geschmack. Wir werden das Rezept und die damit verbundenen Geschichten zusammen mit der Chefköchin Stefania entdecken. Wir realisieren kleine Pastiere mit einem Durchmesser von 12 cm. Eine einzigartige Möglichkeit, um zusammen zu kneten, während man Italienisch spricht!

Ein paar Bilder vom letzten Ich Cucino: hier haben wir die neapolitanische Lasagne vorbereitet

Ich Cucino ist von Berlino Schule (Deutschschule von Berlino Magazine) und True Italian mit der Kollaboration von Jamme Ja organisiert, das auf dem neapolitanischen Streetfood spezialisiert ist.

Struktur des Unterrichts

Der Kurs findet beim Restaurant Jamme Ja statt. Jedes deutsch-italienisches Paar hat einen Arbeitsplatz. Mitten im Raum steht die Chefköchin Stefania und erklärt alles auf Italienisch, deswegen müssen die Italiener die Anweisungen auf Deutsch für die deutschen Teilnehmer übersetzen und ihnen bei der Vorbereitung helfen. Zudem steht immer ein Dolmetscher zur Verfügung. Die Pastiera braucht eine lange Backzeit. Deswegen hat man am Ende die Möglichkeit, die Pastiera nach Hause zu bringen und dort zu backen oder bei Jamme Ja zu lassen und nach ein paar Stunden abzuholen.

Ich Cucino – Stammtisch Italo-Deutsch mit Pastiera Napoletana

Samstag 24. März von 10 bis 13 Uhr

Bei Jamme Ja

Neue Bahnhofstraße 7B, 10245 Berlin

Einzelticket für eine Person: 25€

Paarticket (deutscher + italienischer Teilnehmer): 45€

Zutaten und Instrumenten sind im Preis enthalten

Anmeldung erforderlich bis zum 20. März (Jamme Ja muss die Zutaten in Italien bestellen!). Maksimal 10 Teilnehmer.

Mit einer E-Mail an die Adresse: info@berlinoschule.com

Facebook-Event

SEGUI TUTTE LE NEWS SU BERLINO, SEGUI BERLINO MAGAZINE SU FACEBOOK

Foto di copertina © Mattia Luigi Nappi. – Pastiera Slice, ready to eat, 3.0 Unported license.

0 commenti

Lascia un Commento

Vuoi partecipare alla discussione?
Fornisci il tuo contributo!

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *